Klaus Lenser hat drei Künstler, die in den nächsten Monaten im Hansa Theater auftreten, für DO-MU-KU-MA interviewt. Das Dortmunder Musik- und Kulturmagazin ist im Bürgerfunk bei Radio 91,2 und in der Mediathek von NRWision zu hören. Die Podcasts findet man jetzt schon hier www.hoerder-forum.de/hoerde-im-radio/
Den Anfang macht am 16. November Christoph Nitz: Schauspieler, Sänger, Songwriter. In der Show „Ring of fire“ verkörpert er Johnny Cash.
Es folgt die Joe Cocker Story am 12. Januar 2024 mit Chris Tanzza. Er hat seine Rhythmusgruppe und Sängerin Katja Kutz dabei. Dazu stößt Schauspielerin und Sängerin Inga Strothmüller. Tanzza singt wie Cocker, denn er hat sie auch – diese Reibeisenstimme, bewegt sich wie Cocker. Cocker fährt in ihn.
Das Publikum ist begeistert. Klaus Lenser auch. Er besuchte Chris Tanzza zum Interview.
Am 21. Januar tritt Robin Stone, ein vielseitiger Musiker, beim „Tribute to Rod Stewart“ auf. Er hat, was das äußere Erscheinungsbild betrifft, eine gewisse Ähnlichkeit mit Rod Stewart. Deshalb gehört er beim Hansa-Theater zur Besetzung der Show: „A Tribute to Rod Stewart“
Klaus Lenser traf den Musiker nach seinem Auftritt beim Sommerfest des Archivs für populäre Musik in Dortmund-Eving. Alle Songs wurden während des Interviews von Robin live eingespielt.