Am Samstag, 30. September und am Sonntag, 1. Oktober feiert die Ev. Kirchengemeinde Hörde ihren traditionellen Erntemarkt an der Lutherkirche, Kanzlerstr. 2-6.
Beginn ist am Samstag, 30. September um 11 Uhr. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der gemeindlichen Gruppen bieten bis 18 Uhr in den Verkaufsbuden viele selbstgemachte Leckereien und Deko-Artikel zum Verkauf an. Es gibt Reibekuchen, Crêpes, Waffeln, Currywurst und Pommes, Zwiebelkuchen, Kürbis- und Kartoffelsuppe sowie Bergmann Pils und Spezial, Federweißen und alkoholfreie Getränke für Jung und Alt. Außerdem Basteleien, Strickwaren und Blaudruck.
Am Sonntag zum Erntedankfest feiert das Team der „Hörder Puppenkiste“ mit Pfarrer Martin Pense ab 11 Uhr vor der Lutherkirche einen fröhlichen Familiengottesdienst zum Mitmachen und Mitsingen. Anschließend etwa ab 12 Uhr öffnen die Verkaufsbuden wieder bis 18 Uhr. Der Verkaufserlös ist für eine neue Licht- und Tontechnik im Gemeindehaus.
Die Ev. Kirchengemeinde feiert das Erntefest wie in jedem Jahr traditionell zusammen mit dem Stadtbezirksmarketing Hörde.
Infos bei Pfarrer Martin Pense – 0231-462960 oder www.hoerde-evangelisch.de