16. Hörder Neumarktfest 2023

Die Tradition lebt!
Auch am Hörder Neumarkt wird wieder gefeiert. Der Verein Wir am Hörder Neumarkt e.V. hat sich von Corona nicht unterkriegen lassen.
Kreative, gut gelaunte Mitarbeitende des Vereins laden die Nachbarschaft aller Altersgruppen und Kulturen am 10. und 11. Juni 2023 herzlich ein, die Wiederbelebung dieser Tradition zum 16. Mal zu feiern.
Das Hörder Neumarkfest beginnt am Samstag, 10. Juni um 14.00 Uhr mit dem vertrauten Ritual des Friedensgebets.
Sowohl für Samstag, als auch Sonntag werden noch Helfer:innen und Kuchenspenden gesucht.
Musikalische Live Acts verschiedener Genres untermalen non-stop das Programm.
Das Seniorenbüro Hörde, die CMS Tagespflege und viele andere Organisationen aus Hörde stellen sich vor und freuen sich auf herzliche, lebendige Begegnungen mit Nachbarn und Nachbarinnen.


Die Hüpfburg und viele andere Spielangebote ermöglichen den Kindern, sich auszutoben und den Eltern, mal wieder eine geruhsame Nacht zu genießen.
Für das leibliche Wohl ist mit vielen Leckereien gesorgt. Köstlicher Kuchen von Nachbarinnen und dem CMS Pflegestift als Spende gebacken versüßen den Nachmittag und bieten die Gelegenheit, mal in Ruhe miteinander zu plaudern.
Würstchen frisch von Grill und Reibeplätzchen gibt es auch.
Denn! Traditionell scheint am Neumarktfest die Sonne.
Musikalischer Ausklang am Samstag ist um 22.00 Uhr.
Am Sonntag beginnt um 11.00 Uhr unter dem Motto „Nichts Neues“ der Trödelmarkt mit spannenden Ständen zum Stöbern und Staunen.
Anmeldungen zum Trödelmarkt mit diesem Formular unter hausrode.konzerte@gmail.com
Die tapfere Crew am Bierstand ist mehr oder weniger ausgeschlafen dabei.
Für eine Pause zum Bestaunen und Freuen über die erstandenen Raritäten gibt es auch am Sonntag kleine Köstlichkeiten zum Verzehr.
Wir am Hörder Neumarkt lädt alle ein zur Begegnung, zum Kennenlernen, zum Kreieren neuer Ideen, die Nachbarschaft zu beleben, Generationen zusammen zu führen, verschiedene Kulturen zusammen zu bringen und natürlich – viel Spaß zu haben!
Um 17.00 Uhr am Sonntag, den 11. Juni verabschiedet sich der Verein Wir am Hörder Neumarkt e.V. von allen, die dabei waren mit einem nachbarschaftlichen Glück auf.