Ein Vorwort des Bezirksbürgermeisters

Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock, Foto: Paul Schneider

Liebe Hörderinnen und Hörder,

mit dem Hörder Forum ist seit letztem Jahr ein Format etabliert, welches die Möglichkeiten zur Teilhabe am sozialen, kulturellen und politischen Leben in Hörde um ein Vielfaches steigert.
Das Hörder Forum ermöglicht den vielen Initiativen, Vereinen und Einrichtungen, aber auch Einzelpersonen in Hörde sich zu vernetzen, gemeinsame Aktionen zu planen und eigene Vorhaben kundzutun. Es ermöglicht aber auch gemeinsam über die Zukunft weiter nachzudenken und neue Projekte zu initiieren.

Um diesem gemeinsamen Wirken auch einem Ort zu geben, entstand zuletzt der Wunsch nach einem Bürgerhaus für Hörde. Mögen derzeit die finanziellen und örtlichen Kapazitäten dieses leider nicht Realität werden lassen, so kann doch zumindest ein „Digitales Bürgerhaus“ gebaut werden.
Das „Digitale Bürgerhaus“ soll ein gemeinsamer Auftritt der vielen Vereine und Initiativen in Hörde werden. Die Bausteine sind Ihre Berichte, Ankündigungen und Termine, also alles das, was die Bürgerinnen und Bürger über Sie wissen sollen.
Hier ist der Ort, wo Sie aktuelle Informationen, Aktivitäten und Programme veröffentlichen oder auch abholen können. Hier ist der Ort, wo man bemerkenswerte Einrichtungen oder Projekte findet und hier ist der Ort, wo alle Vereine und Initiativen gelistet und verlinkt werden. Beteiligen Sie sich daran und füllen Sie gemeinsam mit dem Organisations-Team des Hörder Forums diese, Ihre Seite.
Die Bezirksvertretung Hörde begleitet diesen Prozess, den das Hörder Forum geht, gerne. Als Bezirksbürgermeister von Hörde kann ich dieses Versprechen geben.

Ihr

Michael Depenbrock